Login
Register

VirtueMart

WooCommerce

Others

Docs

Support

Blog

About

Advanced Ordernumbers for VirtueMart

IMPORTANT ANNOUNCEMENT: Plugin development ceased, all plugins made available freely (GPL)

With great sadness we have to announce that we are ceasing development of all our VirtueMart, WooCommerce and Joomla plugins. Effective immediately, all our plugins -- even those that were paid downloads -- are made available for free from our homepage (GPL license still applies), but we cannot and will not provide any support anymore.

It has been a great pleasure to be part of the thriving development communities of VirtueMart as well as WooCommerce. However, during the last year it became painstakingly clear that in addition to a full-time job, a young family and several other time-consuming hobbies at professional level (like being a professional singer) the plugin development and the support that it requires is not sustainable and is taking its toll. It has been an honor, but it is now time to say good bye!

×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Rules Versandart wird nicht angezeigt 08 Apr 2016 20:23 #1

  • cocabo
  • cocabo's Avatar Topic Author
Hallo ich habe folgende Rules angelegt
Name=Paket XS; MaxLength<=35; Shipping=3.80
Name=Paket S; MinLength>35; MaxLength<=50; Shipping=5.80
Name=Paket M; MinLength>50; MaxLength<=65; Shipping=6.80
Name=Paket L; MinLength>65; MaxLength<=80; Shipping=9.80
Name=Paket XL; MinLength>80; MaxLength<=200; Shipping=15.20

Es wird aber nicht im Warenkorb angezeigt

Rules Versandart wird nicht angezeigt 09 Apr 2016 12:03 #2

Ich glaube, dass Sie MinLength und MaxLength irgendwie falsch verstanden haben. MinLength ist die Länge des kleinsten Produkts, MaxLength ist die Länge der größten Produkt. Ihre Regeln sagen also aus:
  1. Wenn alle Produkte kürzer als 35 sind => 3.80€ Versandkosten
  2. Wenn ALLE Produkte Länger als 35 und ALLE Produkte kürzer als 50 sind => 5.80€ Versandkosten
  3. Wenn ALLE Produkte Länger als 50 und ALLE Produkte kürzer als 65 sind => 6.80€ Versandkosten
  4. etc.

Ich vermute, dass sich alle Bedingungen nur auf MaxLength beziehen sollten (da die Länge des Paketes normalerweise durch die Länge des längsten Produkts bestimmt wird). Also:
Name=Paket XS; MaxLength<=35; Shipping=3.80
Name=Paket S; 35<MaxLength<=50; Shipping=5.80
Name=Paket M; 50<MaxLength<=65; Shipping=6.80
Name=Paket L; 65<MaxLength<=80; Shipping=9.80
Name=Paket XL; 80<MaxLength<=200; Shipping=15.20

Viele Grüße,
Reinhold Kainhofer

Rules Versandart wird nicht angezeigt 09 Apr 2016 12:47 #3

  • cocabo
  • cocabo's Avatar Topic Author
Danke funktioniert jetzt,

ich habe nur ein Problem, wenn im Shop ein weiter Artikel hinzugefügt wird, werden die Versandkosten nur für den ersten Artikel angezeigt.

Wo liegt das Problem

Viele Grüße
Rainer Bohm

Rules Versandart wird nicht angezeigt 09 Apr 2016 13:24 #4

Dann scheine ich etwas falsch verstanden zu haben.
Die Versandkosten werden sehr wohl für beide Artikel bestimmt, aber die Kosten beziehen sich mit den von mir angegebenen Regeln immer auf den größten Artikel in der Bestellung.

Wenn zwei Artikel bestellt werden, einer 20cm lang und einer 35cm lang, wie hoch sollen die Versandkosten in diesem Fall konkret sein? Aktuell werden die Versandkosten am längsten Artikel bemessen, in dem Fall also ausgehend von 35cm, was Versandkosten von 3.80€ ergibt. Habe ich da etwas verstanden?

Viele Grüße,
Reinhold Kainhofer

Rules Versandart wird nicht angezeigt 09 Apr 2016 14:01 #5

  • cocabo
  • cocabo's Avatar Topic Author
Hallo, vielleicht habe ich den falschen Ansatz,
unser Kunde versendet viele kleine Teile immer in einzelnen Paketen.

Ihre Regel ist sauber durchdacht.
Der Shop für unseren Kunden soll so funktionieren wie sein EbayShop
stores.ebay.de/KTXKfzTeile/Audi-Teile-/_i.html?_fsub=6423396018

Unser Shop ist im Aufbau
s620991372.online.de/index.php

Ich bin mir nicht sicher ob ich da den richtigen Ansatz habe

Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Mühe
Rainer Bohm

Rules Versandart wird nicht angezeigt 10 Apr 2016 12:59 #6

  • cocabo
  • cocabo's Avatar Topic Author
Hallo, vielleicht wäre eine Mischung aus Gewicht und Paketgröße möglich
Beispiel
Päckchen
bis 30x30x15 cm
bis 1 kg
4,00 EUR
3,89 EUR
Päckchen
bis 60x30x15 cm
bis 2 kg
4,50 EUR
4,39 EUR
Paket
bis 60x30x15 cm bis 2 kg - 4,99 EUR
Paket
bis 120x60x60 cm bis 5 kg 6,99 EUR 5,99 EUR
bis 10 kg**
8,99 EUR
7,99 EUR
bis 31,5 kg
14,99 EUR

Die zweiten Preise stellen die Onlinefrankierung in DHL dar

Rules Versandart wird nicht angezeigt 11 Apr 2016 23:41 #7

Leider habe ich weder auf ebay, noch auf der Entwicklungsseite eine konkrete Beschreibung der Versandkosten gefunden. Daher kann ich beim Ansatz wohl nicht viel helfen.

Die Mischung aus Gewicht und Paketgröße ist grundsätzlich möglich, das einzige Problem ist, dass man die tatsächliche Paketgröße nicht kennt. Es sind nur die Dimensionen der einzelnen Artikel bekannt, in einem Paket ist jedoch meist noch Füllmaterial zum Schutz etc. vorhanden.
Die Paketgröße hängt letztlich auch immer davon ab, welche Schachteln für den Versand zur Verfügung stehen und wie man die einzelnen Artikel in die Box einsortiert.

Viele Grüße,
Reinhold Kainhofer
  • Page:
  • 1